Sonne und Salat satt

Der Landtagsabgeordnete Achim Tüttenberg nutzte wie schon in den vergangen Jahren die zweite Woche der Osterferien, um zahlreiche Kleingartenvereine in Niederkassel, Troisdorf und Siegburg zu besuchen. Bei Traumwetter und gemeinsam mit dem stellv. Bürgermeister und SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Stefan Rosemann und dem stellv. SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Ömer Kirli überreichte er den hocherfreuten Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern rot-grüne Salatpflanzen der Sorten Lollo rossa, Lollo bionda und Eichblattsalat für die diesjährige Gartensaison.

"Es ist mir immer eine Freude, mit den Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern ins Gespräch zu kommen. In den Anlagen werden Gemeinschaft und Solidarität gelebt - generationsübergreifend. Deshalb haben die Besuche bei den Vereinen für mich Tradition. Ich wünsche den Kleingärtnern eine gute Ernte und eine schöne Saison", sagte Tüttenberg.